Lateinformation

Unser TSC wurde gegründet um unseren Formationsteams zielbringende Trainingsmöglichkeiten zu bieten und in der Gemeinschaft Erfolge zu feiern. 8 Tänzer tanzen zu einer gewählten Musik und Choreografie. Dabei tanzen sie nicht nur atemraubende Figuren, sondern dürfen noch sogenannte „Bilder“ tanzen, welche auf die Entfernung erkennbar werden. Diese Choreografie dürfen die Paare dann auf Veranstaltungen, Bällen und auf sogenannten Formationsturnieren national und international präsentieren.

Unsere Formation trainiert regelmäßig zu folgenden Uhrzeiten:

  • Dienstag 20:45 - 22:15 Uhr
  • zusätzliche Trainingseinheiten am Wochenende


Hat es dein Interesse geweckt? Dann komm doch zum Training vorbei und mach einfach mit! Wir freuen uns über jeden Neueinsteiger! Egal wie lange du tanzt, oder ob du erst damit anfängst, jeder ist bei uns jederzeit willkommen!

Unsere früheren Formationen und Teams

See it on YouTube

MEAT LOAF BEATS

Zu Liedern von Meat Loaf wurde unsere aktuellste Choreografie getanzt und mit ihr wurden nationale und internationale Erfolge gefeiert.

See it on YouTube

PHIL-IT

Eine Choreografie zu den Songs von Phil Collins, atemberaubend und ideal für Anfänger gestaltet. Dies war die aktuellste Choreografie unseres B-Teams.

See it on YouTube

Bella Italia

Nachdem der Anlauf in unserer Gruppe anfangs so groß war, haben wir beschlossen ein 2. Team mit italienischer Kultmusik auf die Fläche zu schicken.

See it on YouTube

Never Ending Story

Mit dieser Choreografie und diesem Team hat unser Lauf des Tanzsports begonnen. Noch unter den Namen der Tanzschule Lamp hat diese Gruppe zu bekannten Fantasy-Liedern ihre Hüften geschwungen.